Herzlich willkommen auf der Internet·seite von Swantje Schendel
Wir möchten gerne: Möglichst viele Menschen können unsere Texte gut verstehen.
Darum haben wir auch Informationen in Leichter Sprache.
Bei der Leichten Sprache erklären wir zum Beispiel schwierige Wörter.
Und wir trennen lange Wörter.
Zum Beispiel schreiben wir Landtags·abgeordnete.
Dann können viele Menschen den Text leichter lesen.
Die Texte in Leichter Sprache sind für alle Menschen.
Hinweis zum Gender·stern
Unsere Informationen sind für alle Menschen. Darum benutzen wir beim Schreiben den Gender·stern. Der Gender·stern sieht so aus: * Wir schreiben den Gender·stern in ein Wort.
Zum Beispiel: Schüler*in.
Der Gender·stern bedeutet: Es gibt nicht nur Mann oder Frau.
Es gibt mehr als 2 Geschlechter. Mit dem Gender·stern zeigen wir: Wir meinen alle Geschlechter. Wir schließen Menschen nicht aus.
Beim Lesen spricht man den Gender·stern nicht mit. Man macht beim Sprechen an der Stelle vom Gender·stern eine kurze Pause.
Mehr Infos in Leichter Sprache
Das ist die Liste mit Seiten in Leichter Sprache. Wenn man auf den Link von der Seite klickt, bekommt man mehr Infos dazu.