You are currently viewing Bildungsgerechtigkeit von Anfang an: Die Sprach-Kitas bleiben!

Bildungsgerechtigkeit von Anfang an: Die Sprach-Kitas bleiben!

Unsere Kultusministerin Julia Willie Hamburg setzt direkt zu Beginn ihrer Amtszeit ein wichtiges Signal für die frühkindliche Bildung: der Erhalt der Sprach-KiTas wird gesichert!

Die Bundesländer konnten gemeinsam erreichen, dass die Förderung aus Bundesmitteln zunächst um sechs Monate bis Mitte 2023 verlängert wird. Das Land Niedersachsen prüft nun, wie eine dauerhafte Finanzierung gesichert werden kann. Klar ist aber: die Sprach-KiTas bleiben erhalten.

Diese leisten einen wichtigen Beitrag bei der frühen Förderung der Sprachkompetenz von Kindern als Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe und verbesserte Bildungschancen. Das Thema Bildungsgerechtigkeit ist mir ein Herzensanliegen, daher bin ich froh, dass unsere Ministerin hier direkt für Klarheit und Sicherheit für Beschäftigte und Familien sorgt!

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar